Travelin' Band


Travelin'Band
DIE CCR-COVER BAND AUS DER SCHWEIZ
Benannt nach dem 1970 erschienenen CCR-Hit Travelin‘ Band, formierte sich im November 2015 die Band irgendwo zwischen Bern und Thun. Die eigentliche Geschichte dieser Band begann aber bereits viele Jahre zuvor. Rudy, Prika und Lüku arbeiteten bereits seit 2005 immer wieder zusammen an verschiedenen Musikprojekten und gründeten im Herbst 2014 eine Band. Als im 2015 Sacha dazu stiess wurde die Travelin' Band offiziell gegründet. Die vier spielen ausschliesslich Songs von Creedence Clearwater Revival aus deren kurzen, aber sehr effizienten Schaffenszeit zwischen 1967 und 1972.

Aus dieser Zeit stammen Lieder wie zum Beispiel die Nr.1 Hits Proud Mary, Bad Moon Rising, Lodi, Have You Ever Seen The Rain, Fortunate Son, Born On The Bayou, Who’ll Stop The Rain usw. Aufgestockt wird das Repertoire mit Songs des CCR Songschreiber, Sänger und Leadgitarristen John Fogerty aus dessen anschliessender Solo Karriere von 1973 bis heute.
Songs aus dieser Zeit wie zum Beispiel The Old Man Down The Road, Rockin‘ All Over The World, Almost Saturday Night oder Walking In A Hurrycane dürfen natürlich bei einem Auftritt der Energiegeladenen „Travelin‘ Band“ nicht fehlen. Sie bieten allen, die in den späten 60er / frühen 70er gerade verhindert waren, die Möglichkeit, die fantastischen Songs von CCR noch einmal Live und in Farbe mit zu erleben. Mit der charismatischen Stimme von Sacha, Rudy‘s virtuosem Gitarrenspiel, und der treibenden Rhythmus-Sektion von Prika und Lüku wird einerseits ein tolles Live Erlebnis, sowie auch eine Reise in die Vergangenheit, in die Zeit des handgemachten Rock ‚n‘ Roll garantiert.

Also, nicht verpassen!